Sonntag, 29. April 2012

Freitag, 27. April 2012

Sonntag, 22. April 2012

FMS - Flug Model Simulator

Aufgrund eines verregneten Sonntags und damit eines ausgefallenen Flugtages hab ich wieder mal den FMS ausgegraben, und mich im Hause ein wenig flugtechnisch weitergebildet :)

Multiplex Easy Star: Anfängerflug bei Wind

Nachdem ich nun ja schon ein paar mal mit dem Easy Star geflogen bin, werde ich auch manchmal übermütig und haben nun auch bei etwas stärkerem Wind einen Flug versucht.

Video: Thunder Tiger, Traxxas, Reely

Mal wieder ein kleines Video von einer Ausfahrt auf der Motocrossbahn. Diesmal mit einem noch nicht so oft vorkommendem Fahrzeug: einem Thunder Tiger Monstertruck, 1:12, Nitro

Samstag, 21. April 2012

Outdoorflug mit dem Silverlit Back Hawk

Schon seit einiger Zeit nenne ich den Silverlit Black Hawk mein Eigen.
Dabei handelt es sich um einen netten, einfach zu fliegenden 3 Kanal Heli von Silverlit.

Mittwoch, 18. April 2012

Dienstag, 17. April 2012

Neuerlicher Flug mit dem Multiplex Easy Star

Nachdem der Wind heute nicht aufregend stark war und es ausnahmsweise mal nicht geregnet hat, gab es den zweiten Flugtag mit dem Multiplex Easystar.

Sonntag, 15. April 2012

Erste Fahrt mit dem LRP S10 Blast MT

So, nachdems nun schon Erstflugvideos von mir gibt, nun auch ein Video von der ersten Fahrt meines Juniors mit seinem neuen  LRP S10 Blast MT

Erstes "richtiges" fliegen mit dem Easy Star

Nach dem letzten Video mit den misslungenen Flugversuchen nun ein Video vom gleichen Tag wo es dann auch tatsächlich was mit dem Fliegen wurde.

Samstag, 14. April 2012

Erstes Video vom Multiplex Easy Star

Damit Ihr auch mal ein wenig was zu lachen habt :)
Die ersten Startversuche mit meinem Neuzugang Multiplex Easy Star auf Video gebannt.
Zumindest die Lichtverhältnisse waren genial wie das Foto zeigt:

Neuzugang: Sohnemanns LRP S10 Blast MT

Nachdem der Modster Racing Beetle bei jeder Ausfahrt einen neuen Motor brauchte und absolut keine Problemlösung möglich war, musste natürlich auch unser Sohnemann zufriedengestellt werden, damit er auch wieder unbeschwert fahren kann.

Die Wahl fiel auf einen neuen Monster Truck: Den LRP S10 Blast MT.

Samstag, 7. April 2012

Mein Neuzugang: Multiplex Easystar

Neben den Modellautos und diversen Silverlit Helis und einem Silverlit Jet kann ich nun einen Neuzugang vermelden: Den Segelflieger Multiplex Easy Star

Ausfahrt am 7.4.2012 - Motocrossbahn

Heute waren wir wieder auf der Motocrossbahn. Traumhafter Boden (ein wenig gatschig :) ) hat zu schönen Sprüngen und wilden Stürzen hingerissen.

Sonntag, 1. April 2012

Traxxas E-Maxx - Fahrt auf einer Motocrossbahn

Nach längerer Pause wieder mal ein Video vom Traxxas E-Maxx.
Diesmal auf einer Motocross-Bahn mit einigen netten Jumps