Freitag, 29. Juni 2012

Neuzugang: Thundertiger Sparrowhawk DX II - Drift

Ich darf nun wieder einen - diesmal kleinen - Neuzugang vermelden: Den Thundertiger Sparrowhawk DX II - Drift

Ich habe mich schon länger auf die Suche nach einem Glattbahner/Flachbahner/Drifter gemacht und so viele Modelle nach Preis/Leistung zu vergleichen versucht.



Ins Auge stach mir der Sparrowhawk von Thundertiger, den es in mehreren Variationen gibt. Da ich diesmal eine Brushless Version wollte, fiel die Wahl auf den Sparrowhawk DX II - Drift. Dies ist derzeit die einzige Brushlessvariante der Sparrowhawk Flachbahner, mit dem Nebeneffekt, dass er als Driftfahrzeug ausgelegt ist (aber das kann man ja ändern)

Hier nun die nackten technischen Daten des Fahrzeuges:

Technische Daten:Länge: 368mm
Breite: 190mm
Radstand: 263mm
Gewicht: ca. 1500g


Features:

- Karosserie im Metalliclook
- Doppelquerlenker Radaufhängung an Vorder- und Hinterachse
- Komplett kugelgelagerter Antrieb
- 3900KV Brushlessmotor der 540er Klasse
- Aluminium Motorhalter
- Ultrasteifes Chassis aus Verbundmaterial
- Abgedichtetes Differential
- Öldruckstoßdämpfer
- Einteilige Spur-, und Querlenkerstreben
- Kugellager an allen Achsen
- Mit Cougar PS3 2.4G Fernsteuerung
- in der Karosserie vorinstallierte Lichtanlage

Und hier noch ein paar Bilder:













2 Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    würdest du dieses Auto als Drifter für den Parkplatz weiterempfehlen oder ist er nur für tatsächlich flachen Untergrund geeignet wie man ihn in der Halle findet?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tobi,
    ja ich würde ihn weiterempfehlen. Er lässt sich mit den gesperrten Diffs sehr gut driften (wobei ich kein Profi bin, sondern auch nur Parkplatz oder Freiflächenfahrer bin). In dem Video in einem andern Blogbeitrag (http://michaelsrcblog.blogspot.co.at/2012/08/video-erste-fahr-und-driftversuche-mit.html) siehst du Ihn bei den Erstversuchen, einmal ich gefahren, einmal mein Sohn, auf einem Rübenplatz, also einem Parkplatz sehr ähnlich.

    Nach den bisherigen Erfahrungen, egal ob als Drifter oder als normaler Flachbahner, kann man für dieses Fahrzeug auf jeden Fall eine Empfehlung abgeben. Macht wirklich Spass damit.

    AntwortenLöschen