Mittwoch, 17. April 2013

Quadrocopter Eigenbau - Erstflug

Mein großes Modellbauprojekt für das Jahr 2013 macht grosse Fortschritte. Nachdem ich ja mit dem Revell Quad Air sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich unbedingt einen größeren Quadrocopter.



Da diese jedoch sehr hochpreisig zu kaufen sind, war es naheliegend selbst einen zu bauen. Mit Hilfe von Christian, der das Gestell beigesteuert hat lies sich das bewerkstelligen.

Einen netten Baubericht (Fotostrecke) und sonstige Erfahrungen gibt es in den nächsten Tagen. Hier erstmal ein Video vom ersten "richtigen" Fliegen.

Kurze Datenübersicht:

Gestell: X mit 50m, Gesamtbreite an der weitesten Stelle mit Propellern: ca. 68 cm
Steuerelektronik: KK Board 5.5

So, und hier nun ein kurzes Video vom ersten "richtigen" Flug.
Das schwanken kommt von meinen Anfängerflugkünsten, das Gestell ist ansonsten sehr ruhig, aber aufgrund der starken Motorisierung (1250 kv mit 3S Lipo) sehr giftig.