Mittwoch, 31. März 2010

XTC Racing Buggy

Seit Weihnachten hab ich darauf hingefiebert, jetzt hab ich ihn mir bei www.maenner-spielzeug.de bestellt: den XTC Racing Buggy.

Der Buggy wird Carbon Fighter Killer genannt, nun ja, mal sehen. Heute ist er eingelangt, und ich muss sagen: Ich bin positiv überrascht.

Ich habe mich für eine etwas abgeänderte Version entschieden: Mit Tuningfilter und 2,4 GHZ Steueranlage, das spart immerhin den Quarztausch.

Auf die ersten Fahrerfahrungen darf man mal gespannt sein.

22 Kommentare:

  1. na und? wie isser so?
    Wollte mir den auch holen. Bin allerdings skeptisch da er doch sehr günstig ist.
    Und mit den Ersatzteilen ist das auch so ne sache.. Immer online bestellen?!

    AntwortenLöschen
  2. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist total in Ordnung, von der Verarbeitung her ist er besser als der Carbon Fighter von Conrad, die Ersatzteile passen vom FG Marder bzw. Carson Attac, somit auch o.k.
    Bis dato hab ich noch keine Ersatzteile gebraucht, ausser dass die Antriebswelle repariert werden mußte. Die hätte es vom Marder aber auch um ca. 19.00 für das Paar gegeben.

    AntwortenLöschen
  3. und lebt der xtc immer noch? greets

    AntwortenLöschen
  4. Ja, lebt nach wie vor. Man kann nicht viel dran aussetzen.

    AntwortenLöschen
  5. Hi michael ich wollte mir den xtc racing buggy pro-s kaufen bin aber noch ein wenig skeptisch wie ist es wenn was kaputt geht an wen wende ich mich / muss ich den wagen immer wieder zurückschicken

    AntwortenLöschen
  6. nee steht doch oben wenne ein bischen basteln kannst kaufste dir die ersatzteile von fg marder und dann gehts weiter

    AntwortenLöschen
  7. hallo habe den selben buggy mit nur ein paar veränderungen und mus sagen das teil macht laune
    nur man bekommt schlecht karossen dafür(leider)
    wenn einer ein tip hat was das angeht wäre ich dankbar

    AntwortenLöschen
  8. das teil ist echt super aber ich habe ein kleines problem wen der akku beider fahrt versagt fährt er mit volgas weiter und man kan ihn nicht stoppen.Kann mir einer sagen ob es servos gibt die zurück springen?ich were dankbar wenn mir einer helfen kann

    AntwortenLöschen
  9. Hi

    Da gibt's bei eBay ein fail Save Modul für ca 20 € ist extra für die großen Modelle das schaltet dann den Motor bei Verlust des Empfangs oder bei geringem Akku ab

    AntwortenLöschen
  10. Nochmals ich !
    sorry die teile kosten mit versand 30 €

    hier habe ich einen link !

    http://cgi.ebay.de/Line-Breaker-Fail-Save-FG-MCD-Carson-Motor-Stopp-/230537161078?pt=RC_Modellbau&hash=item35ad15e976

    lg

    AntwortenLöschen
  11. danke f�r den tipp war sehr hilfreich habe nur noch eine freage kan das einer ein bauen der nicht viel ahnung von rc cars hat.

    AntwortenLöschen
  12. Wenn Du bei Melkus anfragst und die Variante mit 2,4 Ghz-Steuerung nimmst, kannst Du Dir das Failsave sparen, das ist dann integriert, zahlt sich auf jeden Fall aus, und du musst auch, wenn Du mal mit mehreren fährst keine Quartze tauschen, was es nochmals billiger macht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Michael, wann gibts mal wieder ein neues Video vom XTC Racing Buggy?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wird noch ein wenig dauern, brauch ja auch wen dabei der filmt. Am WE bin ich seit langem wieder mal ausgerückt, leider hab ich beim Zusammenbau nach dem Getriebeschaden gepfuscht, also nochmal ein wenig schrauben, hoffe am WE wieder zu fahren, sofern es die Zeit erlaubt

    AntwortenLöschen
  15. 1. 2,4 ghz ist doch standard? oder
    2. bei mir ist während der fahrt ein kabel vom akku abgerissen(bei niedriger drehzahl) un dann hat er auf einmal vollgas gegeben und ist in unser gartenhaus gefahrn(ohne dass ich was machen konnte) biste dir sicher dass ein fail safe drin ist?

    AntwortenLöschen
  16. der buggy ist für das geld einfach top der einzigste nachteil ist bei meinem sind nach der fünften fahrt erstmal die mitnehmer von den beiden zahnräder geschmolzen.Das zweite ist das mit dem acku ist der akku leer und man fährt kann man ihn nicht mehr kontrolieren.
    Aber trotzdem hatte schon viel spaß mit dem ding.
    ich fahre immer so fünf tangladungen dan ist der akku immer noch halb voll.

    AntwortenLöschen
  17. Hi, ich hab mal ne frage zum fahrakku des xtc: wie sieht man ob der akku voll oder leer ist?? Danke schonmal für antworten!
    (ich hab mir jetzt auch einen xtc buggy gekauft und festgestellt das er richtig Supercrocodile heißt und von der marke Riverhobby hergestellt wird!)

    AntwortenLöschen
  18. hi ich wollte mal wissen ob der xtc schneller ist als der carbon f. weil mir ist der carbon f. zu langsam

    danke schon mal für eine antwort

    AntwortenLöschen
  19. Halloich hab ein problem vllt könnt ihr mir weiter helfen ich hab mir XTC racing monster buggy gekauft und meine vordere dämpferplatte is hin und jetzt brauch ich genau die gleich wo bekomm ich die her

    AntwortenLöschen
  20. hir sind ersatz teile http://www.melkus-kartbahn.de/maenspie/shop/index.php?cat=c75_ERSATZTEILE-XTC---FG---CARSON.html

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe ein XTC Buggy der leider mächtig rum murrt und ich nicht weiß was direkt kaputt ist. (Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte) Das Problem ist dasa das Zahnradpaar (Differentialzahnradring und das anliegende Zahnrad) überrutschen sprich die Leistung wird nur bis vorm differential übertragen und dann quischt er. Ich Habe schon die komische Spannge versucht nachzustellen (die das paar zusammenhält)leider erfolgslos. würde mich sehr freuen wenn mir jamand helfen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spange ist genau der richtige Ansatz. Du must aber die Halterung vom Differential passend machen, dann bekommst Du das Diff dem Zahnrad nächer. Ein Stanleymesser ist dafür ausreichend.

      Löschen