Freitag, 11. November 2011

Indoorflug mit dem Silverlit Z-Bruce

Schon längerer Zeit nenne ich den MicroHeli Z-Bruce von Silverlit mein Eigen. Es gab schon viele Indoorflüge, die Gelegenheit für ein Video hat sich jedoch erst heute ergeben, deswegen ein sehr verspäteter Flugbericht.

Der Silverlit Z-Bruce ist der erste 4 Kanal Heli, den Silverlit auf den Markt gebracht hat. Das bedeutet, dass Silverlit nun einen Heli bietet, der von der Steuerung her sehr nah an "echte Helis" herankommt.

 


Der Z-Bruce kann folgende Manöver fliegen:
Rauf-Runter
Links-Rechts
Vor-Zurück
Drehen nach Links und Rechts

Gegenüber anderen Helis hat der Z-Bruce den Vorteil, dass er nahezu unkaputtbar ist. Abstürze von der Decke verkraftet er ohne Kratzer und Beschädigungen.

Nachteil: Leider ist auch der Z-Bruce, wie bei Silverlit zumeist, ein IR-Heli.
Das bedeutet: eingeschränkte Reichtweite, Freiflug bei Sonneneinstrahlung fast unmöglich.

Ansonsten: Ich bin den Heli in der Dämmerung bereits im Freien geflogen, auch dort war der Silverlit fliegbar. Bei Sonnenlicht gab es jedoch wirklich Probleme und der Z-Bruce stürzte regelmässig ab.

Fazit: Ein günstiges Spielzeug um mal die Steuerung eines Heli kennenzulernen (unter 50 Euro bei Conrad erhältlich). Macht Spass, da kaum was kaputt geht.

Hier noch ein paar Videoeindrücke


1 Kommentar:

  1. Hi,

    danke für den Bericht!
    Ich habe ihn auch und konnte ein paar tolle Runden damit fliegen. Jetzt ist es jedoch so, dass ich das Gerät nicht mehr starten lassen kann weil es steil nach rechts wegzieht...
    Kannst Du Reparaturtipps geben? Die Beschreibung habe ich leider nicht mehr...

    AntwortenLöschen