Samstag, 9. Februar 2013

REVELL Quad Air (Mozee) - Erster Outdoorflug

Nachdem ich meinen kleinen Revell Quad Air ja nun doch schon ein paar Wochen habe und die eine oder andere Übungsstunde Indoor damit halbwegs erfolgreich hinter mich gebracht habe, gab es heute den ersten Versuch eines Outdoorfluges.



Man darf dazu bemerken, dass es sich bei dem kleinen RC-Quadrocopter um ein Leichtgewicht handelt. Aber nach ein paar gescheiterten Versuchen mit 100 % Leistung Indoor zu fliegen war der Entschluß schnell gefasst es im Freien zu probieren. Auch wenn die Windverhältnisse für den ersten Versuch nicht optimal waren, war es doch möglich den Quad Air zu beherrschen und auch einige Loopings zu machen.

Um Euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln, wie er sich im Freien verhält gibt es hier noch einen kleinen Videozusammenschnitt von einer Akkuladung.


Ich hoffe es hat Euch gefallen!