Freitag, 26. Juni 2015

Denver AC-5000W MK2 Action Cam

In Zeiten von GoPro und Co braucht man einfach eine Action Cam zum Modellfliegen :)
Nachdem die Preise der GoPro jedoch für meine Zwecke jenseits von Gut und Böse liegen muss man sich um eine Alternative umsehen, die weit kostengünstiger ist. Und davon gibt es mittlerweile einige am Markt.



Die Wahl fiel auf die Denver AC-5000W MK2.

Technische Daten:
Full HD Action Cam mit WIFI-Funktion. Entsprechende Apps gib es im PlayStore gratis.
5.0 CMOS sensor mit 120 grad Fixwinkel
Videoauflösung:
1080P (1920x1080) mit 30 fps
720P (1280x720) mit 60 fps
Videoformat: MOV mit H.264 codec
Fotoauflösung 8 und 5 Megapixel im JPG-Format
Bis zu 32 GB Micro SD-Card
Auswechselbarer 1000mAh Akku
Gehäuse bis zu 55 Meter wasserdicht

Dazugeliefert wird einiges an Zubehör, wie z.B. eine  Fahrradhalterund und eine Saugknopfhalterung z.B. fürs Auto.

Erster Eindruck: Der erste Test erfolgte einfach so im Freien und war sehr zufriedenstellend. Ein Test mit dem Fahrrad verlief ebenso sehr positiv.

Der Zweck war aber die eigenen Modellflüge zu filmen. Leider ergab sich die erste Gelegenheit erst in der Dämmerung, Ende des kleinen Films um 21:10.

Ein paar Cuts davon sehr ihr hier im folgenden Video, ich denke man kann auch mit der Lichtausbeute am Abend zufrieden sein.