Mittwoch, 1. April 2015

Funcub - Erster Startversuch mit Klappen

Nachdem der Jungfernflug mit der MPX Funcub ohne Schaden überstanden war, hab ich noch versucht, mit Klappen zu starten. Auch davon gibt es hier ein kleines Video.

Was bei diesem Video auf jeden Fall auffällt ist das sich die Funcub nach dem Start sehr unruhig bewegt. Ohne Klappen war das nicht der Fall.

Ich habe über die Spektrum DX6i zwei Klappenstellungen programmiert. Einmal 100 % Klappen auf dem Flaps-Schalter und einmal 50 % Klappen über einen Mischer am Gear-Schalter.

Der Start im Video ist mit 50 % Klappen. Vom Gefühl her war das schon zu viel, kann natürlich auch noch am Wind gelegen sein. Weitere Versuche mit verschiedenen Einstellungen werden auf jeden Fall noch folgen.

So und nun genug geschrieben, hier das Video: