Sonntag, 8. November 2009

Der Erste Flug

Tja, was soll der Fluganfänger zu seinem Ersten Flug sagen? Mit dem Sohnemann ging es ab auf das Feld hinter unserem Haus.
Skyhawk ein, Fernbedienung ein -> Funktionstest. Alles klappt

Danach den Motor mit Vorllgas anwerfen, den Skyhawk in die Luft geworfen: Hurra, er fliegt....
Plumps, da war er schon unten.




Nach einer ersten Kontrolle ist alles in Ordnung. Der Segelflieger wird gerneinigt, und das ganze gleich nochmal, mit etwas weniger Motordrehzahl. Und siehe da! Er fliegt wirklich.




Leider war auch die nächste Landung etwas unsanft. Eine Tragfläche ist dabei zu Bruch gegangen, wurde aber später dann repariert!

1 Kommentar:

  1. Was ich auch empfehlen kann:
    Wenn ihr Interesse habt, dann schaut euch doch einmal den Vector Kite an.
    Vector Kites sind ferngesteuerte Drachen, welche in Sachen Agilität und Wendigkeit ferngesteuerten Modellflugzeugen in nichts nachstehen. Diese Technik ist brandneu und wurde in Deutschland entwickelt, zudem eröffnet sie einen Raum völlig neuer Möglichkeiten unter den Rc-Flugmodellen.
    Die Handhabung des Vector Kites lässt sich schnell erlernen und verzeiht gerne auch so manchen Pilotenfehler.
    Für den Transport sind Vector Kites zerlegt, lassen sich jedoch schnell, einfach und problemlos wieder zusamensetzen und in kurzer Zeit flugfertig machen.

    AntwortenLöschen