Montag, 30. März 2015

Multiplex Funcub - Erstflug - Video

Nachdem Ihr nun schon einige Infos zu der Multiplex Funcub auf diesem Blog bekommen habt, darf ich Euch auch noch ein Erstes Video davon liefern.
Für den ersten Versuch waren nicht gerade optimale Verhätlnisse, es war ziemlich windig. Die Funcub wurde vom Wind einfach vertrieben. Aber jetzt will ich Euch nicht mehr länger auf die Folter spannen. Hier nun das Video vom Ersten Flugversuch. Ungeschnitten, unkgekürzt (war auch nicht sehr lange, ich wollte einfach nur mal sehen, ob auch alles so funktioniert wie es soll. Naja und das Wetter hat ja auch nicht gerade gut mitgespielt.)

Kurzes Fazit: Die Funcub fliegt sich wirklich angenehm, nach dem Ersten Flug und der ersten Landung ist auch noch alles ganz geblieben. Trotz widriger Windverhältnissen. Am gleichen Tag gab es dann noch weitere Flugversuche, unter anderem auch ein erster Test eines Starts mit aktivierten Landeklappen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen